Zum Inhalt springen

Profil

Portraitfoto Gesa Krauss

Findefuchs, Datenkrake, Erklärbär – viele Bezeichnungen, die ich schon im Zusammenhang mir mir gehört habe. Und keine davon kann ich so ganz von der Hand weisen.

Ich liebe die Herausforderung Informationen zu finden oder anderen zu helfen das zu finden was sie suchen. Ich liebe den Umgang mit und die Analyse von Daten, sowie die bedarfsgerechte Aufbereitung. Ich liebe die  Zusammenarbeit mit Menschen und die Entwicklung und Umsetzung von Projekten.

Als freie Beraterin kümmere ich mich um die Evaluation, Neu- oder Umstrukturierung und Optimierung des Informations- und Wissensmanagements und Themen rund um das Daten- und Prozessmanagement in kleinen und mittelständischen Unternehmen.

In mehr als 14 Jahren Tätigkeit in Unternehmen der Rechts-, Wirtschafts- und Steuerberatungsbranche habe ich verschiedene Organisationsstrukturen und Unternehmenskulturen kennengelernt und weiß auf was es ankommt, wenn Informationen und Wissen der Schlüssel zum Unternehmenserfolg sind.